3-Mann-Wassertransporter über Hinderniss

Jugendfeuerwehren aus der Vulkaneifel in der Region ganz vorne mit dabei!

Bezirksentscheid der Jugendfeuerwehren Region Trier

3-Mann-Wassertransporter über Hinderniss

hier geht’s zur Bildergalerie

Retterath 20. September 2015 | Die Jugendfeuerwehren aus der Region Trier trafen sich in diesem Jahr zum Spiel ohne Grenzen im Landkreis Vulkaneifel. Wir waren zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Retterath, welche ihr 15-jähriges Bestehen feierte. Beim diesjährigem Wettkampf wurde der Landkreis Bernkastel-Wittlich von den Jugendfeuerwehren aus Wittlich und Wintrich vertreten. Für den Landkreis Trier-Saarburg traten die Jugendfeuerwehren Konz und Pluwig an. Die Jugendfeurwehren aus Pfalzel/Ehrang und Ruwer gingen für die Stadt Trier an den Start und der Landkreis Vulkaneifel schickte die Jugendfeuerwehren Retterath, Jünkerath/Stadtkyll, Mürlenbach/Pützbachtal sowie den Titelverteidiger aus Hillesheim ins Rennen.

Bei tollen Spielen und kniffligen Aufgaben zeigten die Jugendlichen ihr ganzes Können. Die Zuschauer und Fans konnten das herrliche Wetter genießen und bei Kaffee und Kuchen Ihre Mannschaften anfeuern. Die verschiedenen Disziplinen wie das Schlauchflechten, das Klötze stapeln, das Schneckenrennen oder der Hindernissparcour mit der Spezialschubkarre verlangte den Jugendlichen so einiges ab. Nach der Auswertung der insgesamt 10 Spielbahnen standen die Sieger fest. Die Jugendfeuerwehr Hillesheim konnte den Titel verteidigen und belegte den 1. Platz. Zweiter wurde die Jugendfeuerwehr Retterath und Platz 3 belegte die Jugendfeuerwehr aus Mürlenbach/Pützbachtal.

Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Vulkaneifel. Am Sonntag konnten wir unsere Wertungsrichter mit neuen Westen ausstatten, welche von der Sparkasse Vulkaneifel gespendet wurden. Diese Westen werden zukünftig vom Kreisfeuerwehrverband und unseren Jugendfeuerwehren im Landkreis bei Spielen und Wettkämpfen eingesetzt.

Wir bedanken uns bei den Jugendfeuerwehren aus den Nachbarlandkreisen, den Wertungsrichtern für Ihre Unterstützung und der Jugendfeuerwehr Retterath für einen gelungenen Nachmittag mit jeder Menge Spaß.

Vielen Dank.