Jugendliche in Jugendfeuerwehruniform

200 Jahre Landkreis Vulkaneifel – Wandertag der Jugendfeuerwehren 2017

Logo 200 Jahre Landkreis Vulkaneifel

Waldkönigen 25.06.2017 | Der Landkreis Vulkaneifel wird 200 Jahre und die Jugendfeuerwehren im Landkreis präsentieren sich am So. den 25.06.2017 mit Ihrem Wandertag in Waldkönigen!

[Flyer Wandertag 2017]

[Homepage Landkreis Vulkaneifel]

Begleiten Sie die Jugendfeuerwehren bei ihrer Sternwanderung nach Waldkönigen und lassen Sie den Nachmittag bei einem abwechslungsreichen Programm der Jugendfeuerwehren ausklingen.

Jugendliche in Jugendfeuerwehruniform

Die Jugendfeuerwehren und -hilfsorganisationen wandern eine Strecke von mindestens zehn Kilometern zum Feuerwehrhaus in Waldkönigen. Auch Externe dürfen mitwandern. Die Strecke legt die jeweilige Jugendfeuerwehr/-hilfsorganisation selber fest. Bei Bedarf kann eine Wanderkarte bei der örtlichen Jugendfeuerwehr angefordert werden.

Der Wandertag beginnt um 9.00 Uhr. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr treffen sich die Wanderer zum gemeinsamen Mittagessen in Waldkönigen. Danach werden Spiele und Wettbewerbe durchgeführt.Die daraus resultuierden Siegerehrung findet gegen 16.30 Uhr statt. Der Rückransport der Wanderer mit Bussen beginnt um 17.00 Uhr.

Die Teilnahme an der Wanderung, die Bewirtung und die Busfahrt sind kostenfrei.

Anmeldung bei der örtlichen Jugendfeuerwehr oder unter

kjfw(at)jf-lk-vulkaneifel(dot)de

Bitte angeben, ob ein Sitzplatz im Bus reserviert werden soll. Wird ein Platz nach Anmeldung nicht genutzt, wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben.