Gründung der Jugendfeuerwehr Niederehe – Willkommen im Club!

Gründung der Jugendfeuerwehr Niederehe
Willkommen im Club, jetzt sind wir 42 Jugendfeuerwehren im Landkreis Vulkaneifel!

Jugendfeuerwehr NIederehe mit Wehrleitung und Bürgermeisterin Heike Bohn

[Bildergalerie]

Niederehe 02.06.2017 | Am Freitag den 02.06.2017 war ein guter Tag für dieJugendfeuerwehren im Landkreisvulkaneifel. Die Feuerwehr Niederehe hat sich dazu entschlossen gemeinsam mit den 11 Jugendlichen aus Niederehe eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Zur Gründungsveranstaltung nach Niederehe kamen neben den Jugendlichen und der Feuerwehr Niederehe auch zahlreiche Gäste. Das Feuerwehrhaus war gut gefüllt und so konnte die Gründungsveranstaltung beginnen. Die Veranstaltung wurde von Wehrführer Dieter Schmitz geleitet und von Bürgermeisterin Bohn sowie Wehrleiter Wolfgang rechs beaufsichtigt. Die Insgesamt 11 Jugendlichen stimmten der vorliegenden Jugendordung einstimmig zu und konnten so einen Jugendwart mit Stellvertreter wählen.

Als Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Niederehe wurde einstimmig Euphemia Schmitz gewählt, ebenso einstimmig wählten die Jugendlichen Uwe Lauer zum stlv. Jugendwart.

Als Geschenke zur Gründung der Jugendfeuerwehr gab es von Bürgermeister Alois Reinarz sowie von Kreisjugendwart Harald Schmitz und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Udo Cornesse 2 Spielesammlung.

Zum Abschluss gab es dann Pizza für alle!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Gründung der Jugendfeuerwehr NIederehe und viel Erfolg für die Zukunft.

Wir freuen uns darauf euch auf unseren Kreisveranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Eure Jugendfeuerwehr