Ehrennadel JF Vulkaneifel

Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Landkreis Vulkaneifel

Bisher bestand bei den Jugendfeuerwehren keine Möglichkeit die Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte mit einer Ehrung für ihre über Jahre geleistete Arbeit zum Wohle unserer Jugendlichen mit einer Anerkennung auszuzeichnen.

Aus diesem Grund wurde jetzt im Landkreis Vulkaneifel die Ehrennadel in den Stufen Bronze, Silber und Gold eingeführt, die beim Kreisjugendfeuerwehrwart beantragt werden kann.

Die Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte leisten in den 41 Jugendfeuerwehren des Landkreises Vulkaneifel ein sehr gute und effiziente Arbeit um die Jugendlichen in den einzelnen Orte für die Feuerwehr zu motivieren und zu qualifizieren. Aber auch die allgemeine Jugendarbeit wird in den Jugendfeuerwehren sehr erfolgreich durchgeführt.

Ehrennadel JF Vulkaneifel

Ehrennadel JF Vulkaneifel

Richtlinien Ehrennadel Stand 16.11.2013
Antrag Auf Verleihung Der Ehrennadel