Es geht weiter – Jugendfeuerwehr wählt neue Führungsspitze

Daun 26.10.2018 | Am Freitag waren die Jugendwarte des Landkreis Vulkaneifel in die Kreisverwaltung nach Daun eingeladen. Nach dem Ausscheiden von Harald Schmitz als Kreisjugendfeuerwehrwart, war es an der Zeit einen Nachfolger zu wählen. Unter der Leitung von Kreisfeuerwehrinspekteur Harald Schmitz wählten die anwesenden Jugendwarte Joachim Ziegler zum neuen Kreisjugendfeuerwehrwart. Joachim Ziegler ist seit 2012 als Stellvertretender Kreisjugendwart tätig und tritt nun die Nachfolge von Harald Schmitz an. Als neuen Stellvertretenden Kreisjugendwart wählten die Jugendwarte Michael Bauer aus Neroth. Michael Bauer ist seit 7 Jahren als Jugendwart in Neroth erfolgreich für den Nachwuchs der Feuerwehr verantwortlich.
Die Ernennung der beiden neu gewählten wird voraussichtlich Ende November durch unseren Landrat Heinz-Peter Thiel erfolgen.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Kreisverwaltung Daun und unseren Sachbearbeiter Rainer Leuer sowie unseren KFI Harald Schmitz und seinen Stelv. KFI Markus Keppler, für die Organisation und Durchführung der Wahl.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl an unsere neue Führungsspitze und viel Erfolg im neuen Amt.

Wahlversammlung

Wahlversammlung aus Jugendwarten, KFI und Ausschuss zur Wahl des KJFW und seines Stellvertreters