Völkerballturnier 2024

Hillesheim. Am Samstag, 02.03.2024, fand das jährliche Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vulkaneifel statt. 26 Mannschaften mit insgesamt ca. 250 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen traten dabei in der neuen Turnhalle der Augustiner-Realschule Plus gegeneinander an.

Nach sehr interessanten und lebendigen Spielen in den beiden Vorrunden konnten sich die Mannschaften Birresborn, Bongard-Bodenbach, Bongard-Bodenbach/Kelberg, Büscheich, Dreis-Brück/Dockweiler, Kelberg, Neroth und Retterath für die Endrunden qualifizieren.

In einem spannenden Finalspiel konnte sich die Mannschaft aus Büscheich gegen Neroth durchsetzen und damit das zweite Jahr in Folge den Turniersieg sichern. Die Spitzenpositionen im Turnier wurden von folgenden Mannschaften belegt:

1. Büscheich
2. Neroth
3. Birresborn
4. Dreis-Brück/Dockweiler